Jetzt anfragen!

Unsere Philosophie

"Wir lieben die Natur und leben gerne in einer behaglichen Umgebung. Wir haben deshalb ein Heizsystem entwickelt, das den Wald nicht verbrennt, auf großen Installationsaufwand verzichtet, ein Leben lang Energie spart und behaglich ist: easyTherm."

 

Gerfried Burger, GF-Fertigung

DI Günther Hraby, GF-Technik & Finanzen

Dr. Oliver Karall, GF-Marketing & Vertrieb

Unsere Vision: "Die Zukunft ist elektrisch"

Österreich ist in der glücklichen Lage, den heimischen Strombedarf zu über 90% aus regenerativen Quellen decken zu können. Nutzen wir dies doch mehr!

Da Österreich bekanntlich kaum über Öl- und Gasreserven verfügt, beziehen wir es massenweise und sehr teuer durch Importe  unter anderem aus Kasachstan, Libyen, Russland oder Deutschland. Jährlich kaufen wir so ca. sechs Millionen Tonnen Mineralöl-Fertigprodukte wie z. B. Diesel, Benzin und Heizöl zu. Damit "verheizen" wir Rohstoffe, die nie wieder nachwachsen werden! 

Ist Strom nicht zu wertvoll, um ihn zu verheizen?

Das hört man doch immer noch recht oft, oder? Gas und Öl sind etwa nicht wertvoll? Diese Stoffe wachsen doch gar nicht mehr nach. Die einzige Chance für die Umwelt liegt in der Erzeugung von Energie vor Ort durch Photovoltaik, Windkraft oder Wasserkraft. Biomasse ist hier nicht ausreichend; genug Wald haben die wenigsten!

Elektrisches Heizen ist mittlerweile eine saubere und hocheffiziente Form der Wärmegewinnung, die richtig eingesetzt zu keiner Umweltbelastung führt.

Und - ohne Strom geht schon jetzt gar nichts mehr. Es würde keine Pelletsheizung, keine Ölheizung, keine Gasheizung und schon gar keine Wärmepumpe mehr funktionieren. 

Die Zukunft ist jetzt - und sie ist elektrisch!

Unsere Geschichte: Am Anfang war die Sonne

Wärme von der Sonne

Wärme  - wie von der Sonne -  mit allen positiven Wirkungen ins Haus zu bringen, das stand am Anfang der Überlegungen. In wenigen Jahren haben die Gründer Reinhard Burger, Gerfried Burger und DI Günther Hraby von easyTherm die Infrarot-Technologieführerschaft erobert. Aus dem Pilot-Projekt wurde eine echte Alternative am Markt der Heizsysteme. Wie attraktiv diese ist, können über 500 easyTherm Partner in ganz Österreich schwarz auf weiß beweisen.

Auf der weltweit bedeutendsten Erfindermesse in Genf wurde easyTherm als „Juwel am Markt“ ausgezeichnet, zahlreiche weitere Awards folgten. Institute und Prüfgremien bestätigen Jahr für Jahr die außerordentliche Qualität, Sicherheit und Effizienz des easyTherm Systems, das mit herkömmlichen Infrarotheizungen eigentlich nur mehr die Bezeichnung teilt. Energieausbeute von 100% und eine Ersparnis von bis zu 70% sprechen für sich. Mit easyTherm haben Sie ein zukunftsorientiertes Heizungssystem mit außerordentlicher Nachhaltigkeit.

Gründer und Mitarbeiter des Unternehmens teilen ebenso wie tausende zufriedene Kunden die Begeisterung für die High-Tech-Infrarotheizung. Der Genuss behaglicher Wärme, Energie, äußerst wirkungsvoll umgesetzt und faktisch wartungsfreie Geräte sind sehr gute Argumente.

Nachhaltig besser

Zum Wohlbefinden daheim gehört heute auch das gute Gewissen, wenn wir über Klimaerwärmung, CO2-Emission und Effizienz reden. Oft kostet Nachhaltigkeit viel zu viel Geld und enormen technischen Aufwand, wie zum Beispiel bei Wärmetauschern oder Biomasse-Systemen.

easyTherm macht es Ihnen einfacher – und bringt richtig Energie.