Linz AG Froschberg verlor gegen Metz 2:3

| Sponsoring
Foto: sport-bilder.at
Foto: sport-bilder.at

Aufstieg ins Halbfinale der Championsleague dennoch möglich

Dank einer groß aufspielenden Liu Jia, deren zwei hart erkämpfte Siege für den Aufstieg leider zu wenig waren, sind LINZ AG Froschbergs Chancen um den Einzug ins Halbfinale nach wie vor intakt.

Nachdem Susi schon im ersten Spiel gegen Wu Jiaduo mit 0:2 zurück lag, einen Matchball gegen sich abwehren musste und in der Folge eine sensationelle Aufholjagd startete und das Spiel noch für sich entscheiden konnte. Auch gegen Yu Fu hatte sie hart zu kämpfen, setzte sich aber dann relativ klar mit 3:1 gegen die Nr. 1 von Metz durch.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte Sofia Polcanova die nach anfänglich starkem Beginn die Klasse der routinierten Spielerinnen Yu Fu und Wu Jiaduo neidlos anerkennen musste und ihre beiden Spiele klar abgab.

Auch Cami Postoaca, die bisher in der Championsleague ganz große Spiele ablieferte fand gegen eine sehr starke Carole Grundisch nie richtig ins Spiel und verlor relativ klar.

So bitter diese Niederlage gegen Metz auch war, für das Rückspiel bleibt aber weiter alles offen. Liu Jia hat sich den Respekt der Metz Spielerinnen erkämpft und klar gemacht, dass man sie erst einmal bezwingen muss.

Wir wünschen den Damen viel Erfolg beim Rückspiel in Metz am 22. Jänner!